Die Heldenreise

Ob Superhelden wie Batman, Zauberschüler wie Harry Potter oder Heroen in modernen Märchen wie Star Wars: Wir alle wären gerne Helden. Bei der Heldenreise nach Christopher Vogler begeben wir uns auf eine spannende Reise ins Innere unserer Träume und nutzen die Möglichkeit unserer Fantasie, um im richtigen Leben gute Entscheidungen zu finden – indem wir uns selbst finden.

Der Begriff der Heldenreise ist eine Metapher
für den hindernisreichen Weg
eines Menschen zu sich selbst.

Im Einklang mit sich selbst

Menschen lieben Geschichten. In Mythen, Sagen und Märchen finden wir bis heute Orientierung. Das ist der Grund, warum Geschichten Menschen verändern können: Mit ihrer Hilfe kannst Du Erlebnisse und Geschehnisse besser einordnen und mit Deinen Fähigkeiten und Deiner Persönlichkeit im Einklang leben.

Durch das Entwickeln und Erzählen von Geschichten findest Du unter meiner Anleitung einen neuen Zugang zu Dir selbst – und erfindest Lösungen für Deine persönliche Entwicklung. Bei der Technik der Heldenreise wirst Du von mir durch verschiedene Stationen geleitet. Dabei verlassen wir den Ist-Zustand und gehen in den Zustand, in dem Du Dich gerne sehen würdest.
Man könnte sagen:

Wir schreiben Dein Lebensdrehbuch gemeinsam neu!

Dieses Coaching hat sich als besonders erfolgreich sowohl bei Einzelcoachings, Paar- und Familiencoachings erwiesen.

kostenloses Erstgespräch

Unser erstes Gespräch zur Klärung ob ich DIR als Coach helfen kann ist FÜR DICH kostenfrei!

Nimm jetzt Kontakt mit mir auf:

Elvira Kirschner
Psychologische Beraterin –
Business-Coach (ICF / IHK)
Korbangel 79
D-68305 Mannheim
Telefon: +49 1520 9884575
Mail: elvira.kirschner@online.com

Scroll to Top